Mutterschutz bis Wiedereinstieg 

„Chef, ich geh in Eltern­zeit! Und was nun?“ – Was für wer­dende Eltern die schönste Sache der Welt, ist für die Unter­neh­men nicht sel­ten eine Über­ra­schung, die eini­ges durch­ein­an­der brin­gen kann. Keh­ren die Müt­ter dann nach der Eltern­zeit ver­spä­tet oder gar nicht ins Berufs­le­ben zurück, ent­ste­hen Kos­ten für die Neu­be­set­zung der Stelle, die je nach Posi­tion zwi­schen 9.500 und 43.000 Euro betragen.

Wir machen die Fami­li­en­pla­nung für Unter­neh­men plan­bar. Unsere Tools und Check­lis­ten sichern den Kon­takt wäh­rend der Eltern­zeit und schaf­fen die orga­ni­sa­to­ri­schen Vor­aus­set­zun­gen dafür, dass junge Müt­ter gerne in ihren alten Job zurückkehren.

So kön­nen Unter­neh­men wert­vol­len Leis­tungs­trä­ger an sich bin­den und der nächs­ten Eltern­zeit gelas­sen ent­ge­gen sehen.

Angebote 

Elternzeit-Coaching

Elternzeit ist Entwicklungszeit - nicht nur für den Nachwuchs.

Workshop-Work-Life-Balance

Raus aus dem Hamsterrad - Der Weg zur Work-Life-Balance

Sprechstunde: Beruf und Familie

Elternzeit? Wiedereinstieg? KITA? - Wir geben Antworten!

Imagefaktor Familienfreundlichkeit

Fachkräfte finden und binden durch Familienfreundlichkeit.

Mutterschutz bis Wiedereinstieg

Wir machen Familienplanung für Unternehmen planbar!

Rechtslage Elternzeit

Die Rechtsberatung rund um Elternzeit und Wiedereinstieg

Unternehmenscheck

Wie familienfreundlich ist Ihr Unternehmen? Wir fragen nach!

http://europa.eu/index_de.htm http://www.esf.de/portal/generator/8/startseite.html http://www.bmas.de/DE/Startseite/start.html http://www.bundesinitiative-gleichstellen.de/