Feedback 

Was KomBi unse­ren Kun­den gebracht hat

“Durch KomBi kön­nen wir die Eltern­zeit zukünf­tig noch bes­ser pla­nen, den Kon­takt zu unse­ren Mit­ar­bei­te­rin­nen auf­recht­er­hal­ten und ihnen die Mög­lich­keit ein­räu­men, sich in der Eltern­zeit beruf­lich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln.“
(Salu­tas Pharma GmbH)

 

„Als ich das erste Mal vom Pro­jekt gehört habe, habe ich mich sofort an den Wie­der­ein­stieg nach mei­ner ers­ten Eltern­zeit erin­nert –  der war nicht leicht. Durch das Coa­ching fühle ich mich gestärkt und gut vor­be­rei­tet. Heute weiß ich, wo ich hin will und freue mich die neuen Her­aus­for­de­run­gen. Durch die guten und inten­si­ven Gesprä­che, sehe ich man­che Dinge jetzt aus einem ande­ren Blick­win­kel. Man kann immer an sich arbei­ten, wenn man es möchte!“ (Friseurmeisterin)

 

„Die Wei­ter­bil­dun­gen ori­en­tie­ren sich zeit­lich und inhalt­lich an mei­nen per­sön­li­chen Bedürf­nis­sen. So kann ich die Zeit, die haupt­säch­lich durch meine Kin­der bestimmt wird, nut­zen und etwas für mich und meine beruf­li­che Ent­wick­lung tun. Durch KomBi habe ich gelernt, eigene Ver­hal­tens­wei­sen und Vor­stel­lun­gen zu reflek­tie­ren. Heute habe ich eine klare und rea­lis­ti­sche Vor­stel­lung von mei­nem Wie­der­ein­stieg nach der Eltern­zeit.“ (Ingenieurin)

 

„Mir wurde KomBi emp­foh­len. Ich war neu­gie­rig und wollte wis­sen, was das Pro­jekt genau macht – denn ein Jahr raus aus der Berufs­pra­xis ist eine lange Zeit.
Die Mit­ar­bei­ter sind sehr freund­lich, man kann gut Ver­trauen auf­bauen, was ich wirk­lich wich­tig finde. Mein Coach berät mich in alle Lebens­la­gen, sowohl pri­vat als auch beruf­lich.
KomBi ist Luxus! Es wird nicht zu viel ver­spro­chen, man hält den Kon­takt zur Arbeits­stelle, wird beruf­lich unter­stützt und lernt Neues dazu. So wird es zu Hause neben der Erzie­hung nicht lang­wei­lig. Ich lerne mich durch KomBi genauer zu beob­ach­ten und Dinge aus ande­ren Blick­win­keln zu betrach­ten.“ (Logopädin)

 

“In ers­ter Linie war es meine Neu­gier mei­nen Wis­sen­s­hori­zont zu erwei­tern und mehr “geis­ti­gen Anspruch” wäh­rend der Eltern­zeit zu bekom­men; und auch die Frage, wie Wei­ter­bil­dung in der Eltern­zeit funk­tio­nie­ren kann. Das Beson­dere ist ganz klar die sehr indi­vi­du­elle Beglei­tung, Bera­tung und Unter­stüt­zung im Ent­wick­lungs­pro­zess.
Es ist ein tol­les Ein­zel­coa­ching. Für meine per­sön­li­che Ent­wick­lung hat KomBi mir neue Sicht­wei­sen auf das Funk­tio­nie­ren als Mut­ter auf­ge­zeigt. Sozu­sa­gen eine Life-Balance in der Fami­lie mit zwei Klein­kin­dern.
Das Gelernte wird mir den beruf­li­chen Ein­stieg nach der Eltern­zeit erleich­tern. Ich fühle mich gut auf den Wie­der­ein­stieg vor­be­rei­tet und freue mich dar­auf, in Kürze wie­der ein­zu­stei­gen.” (Personalreferentin)

Angebote 

Elternzeit-Coaching

Elternzeit ist Entwicklungszeit - nicht nur für den Nachwuchs.

Workshop-Work-Life-Balance

Raus aus dem Hamsterrad - Der Weg zur Work-Life-Balance

Sprechstunde: Beruf und Familie

Elternzeit? Wiedereinstieg? KITA? - Wir geben Antworten!

Imagefaktor Familienfreundlichkeit

Fachkräfte finden und binden durch Familienfreundlichkeit.

Mutterschutz bis Wiedereinstieg

Wir machen Familienplanung für Unternehmen planbar!

Rechtslage Elternzeit

Die Rechtsberatung rund um Elternzeit und Wiedereinstieg

Unternehmenscheck

Wie familienfreundlich ist Ihr Unternehmen? Wir fragen nach!

http://europa.eu/index_de.htm http://www.esf.de/portal/generator/8/startseite.html http://www.bmas.de/DE/Startseite/start.html http://www.bundesinitiative-gleichstellen.de/